Dieses Bewegungsangebot kombiniert die Vorzüge funktioneller Gymnastik mit einem gezielten und individuellen Ausdauer- und Muskelaufbautraining an Geräten. Entspannungs- und Wahrnehmungsübungen ergänzen das kraftvolle Training und schaffen ein entspanntes Gleichgewicht. Ihr Trainingsplan richtet sich nach Ihren Bedürfnissen und Anforderungen.
Sie trainieren individuell in Begleitung von Sporttherapeuten. Ein idealer Ausgleich zu einem bewegungsarmen und einseitigen Alltag.
Gebühr für Nichtmitglieder: 133,50 Euro pro Quartal
Gebühr für VGS-Mitglieder: 84,00 Euro pro Quartal / 28,00 Euro im Monat (bei einem monatlichen Grundbeitrag von 10 Euro)
Die Kurse sind als Präventionskurse gem. § 20 SGB V zertifiziert und werden von den Krankenkassen bezuschusst.
Unsere Kurstermine:
Montag
montags 20.15 - 21.30 Uhr
(Termin 3)
Leitung: Jessica Herbertz
Ort: Leverkusen-Manfort, VGS-Gesundheitszentrum, Norderneystr. 31
montags 19.30 - 20.45 Uhr
(Termin 2)
Leitung: Beate Gola
Ort: Leverkusen-Opladen, VGS-Gesundheitszentrum Opladen, Gerichtsstr. 12