FitClub-Kurse

In den VGS-FitClub-Kursen werden Sie vielseitig gefordert und erleben Spaß in der Gruppe.
Das Kursprogramm ist auf die unterschiedlichen Komponenten von Fitness (Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination) ausgerichtet und wird Sie auf vielfältige Art fordern und motivieren.

Die „FitClub Kurse“ buchen Sie als „Paket“ und können dann flexibel an allen FitClub-Kursen teilnehmen.

DIe Kurszeiten entnehmen Sie unserem Studio-Kursplan. Ab dem 21.09.2022 gilt der folgende "FitClub-Kursplan".

Vereinbaren Sie Ihre Termine unter 0214 9600 2446 oder per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

VGS FitClub Kursplan 22 09 21 2

 

Bauch&Rückenfit (mit Jacqueline Knöller)

Flach, straff, knackig – so kann der Bauch sein, wenn man gezielt daran arbeitet. In diesen effektiven Kursstunden werden die unterschiedlichen Strukturen der Bauchmuskeln ebenso wie die Rückenmuskeln als „Gegenspieler“ trainiert.
mittwochs, 19.00-19.45 Uhr

BodyWorkout (mit Emilia Murawska)

Das BodyWorkout ist ein vielseitiges Ganzkörpertraining zur Förderung der allgemeinen Fitness. Der Einsatz von Musik und Kleingeräten (Bälle, Hanteln, Stäbe etc.) bringt Dynamik und Abwechslung in Ihr Training.
montags, 18.00-18.45 Uhr

Core-Fit (mit Niklas Wellenberg / Wolfgang Vogt)

Core-Fit zielt auf die Kräftigung, Re-Modellierung und Straffung der „Core“-, d.h. Rumpfmuskulatur, mit Konzentration auf die tiefliegende Muskulatur sowie den Beckenboden bei gleichzeitiger Entspannung nicht aktivierter Muskelgruppen. Das funktionelle Training erfolgt gelenkentlastend und rückenschonend mit eigenem Körpergewicht.
Nach diesem ausgewogenen, individuell ausgerichteten Training werden Sie mit dem Gefühl belohnt, etwas GUTES für sich und Ihren Körper getan zu haben.
dienstags, 18.15-19.15 Uhr; sonntags, 10.30-11.30 Uhr

Dancit (mit Anika)

Egal wie alt Du bist, ob Du tanzen kannst oder welchen Fitnessstand Du hast: dieses Level ist vom Einsteiger bis hin zum Profi für jeden geeignet. Das Starter-Tanzlevel fordert alle Teilnehmer gleichermaßen. Du solltest Spaß an einem abwechslungsreichen und ganzheitlichen Training haben und motiviert sein, Neues für Körper, Geist und Seele zu erleben. Gerade für Anfänger ist die lockere und positive Atmosphäre motivierend.
Hier werden neben gefühlvollen Standardtänzen wie dem Wiener Walzer und dem Langsamen Walzer, auch rhythmische Lateintänze wie ChaChaCha, Jive, Samba und Salsa erlernt. Ergänzt wird der Kurs mit Fitnesselementen, die den Körper definieren.
freitags, 17.00-18.00 Uhr


Jumping-Fitness ® (mit Emilia Murawska)

Jumping Fitness ist ein intensives Ganzkörper-Workout auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Bei mitreißender Musik werden Kraftausdauer wie auch Gleichgewicht und Körperkoordination trainiert.
Lasst Euch von Emilias Energie anstecken!
!!! Die Teilnahme ist nur mit Zehnerkarte* und nach vorheriger Anmeldung möglich; Zehnerkarte für Nicht-Mitglieder 69 Euro / 55 Euro für VGS-Mitglieder.
mittwochs, 19.00-19.45 Uhr; freitags, 18.15-19.00 Uhr

Langhanteltraining (mit Emilia Murawska)

In diesem Kurs werden mit Hilfe von Langhanteln alle Muskelgruppen des Körpers trainiert. Es ist ein individuell angepasstes Ganzkörpertraining, das der Kräftigung und Straffung der Muskulatur sowie der Kraftausdauer und Haltungsverbesserung dient.
donnerstags, 17.45-18.45 Uhr

Pilates für Einsteiger (mit Anika) 

Egal welches Alter Du hast, starte mit Pilates! In fließenden Übungsabläufen wird besonders die tiefe Muskulatur der Körpermitte, das sogenannte Powerhouse, gestärkt. Die Tiefenmuskulatur sorgt für eine gute und aufrechte Körperhaltung. Je älter man wird, desto wichtiger ist eine gesunde Körperhaltung und ein starker Beckenboden. Auch Männer sind hier gerne gesehen.
Pilates Einsteiger zeigt Dir, wie Du durch kontrollierte und qualitative Bewegungen im Einklang mit Deinem Atem Deinen Körper gesund hältst. Sei dabei!
freitags, 18.15-19.15 Uhr

Stretch & Relax (mit Marc Heinrich / Wolfgang Vogt)

Das Kursangebot ist auf Beweglichkeit und Entspannungsfähigkeit ausgerichtet und ist eine wertvolle Ergänzung des muskelaufbauenden Trainings. Zudem dient Stretching auch als wichtige Vorbeugung gegen chronisch fortschreitende Beweglichkeitseinschränkungen des bewegungsarmen Alltags. Schwerpunkte liegen u.a. auf den Bereichen für Rücken, Schulter/Nacken, Becken/Hüfte/Beine. Der Kurs klingt mit einer Entspannungsphase aus.
mittwochs, 20.00-21.00 Uhr; sonntags, 11.45-12.45 Uhr

Zumba® Fitness (mit Emilia Murawska)

Zumba® Fitness ist ein weltweit bekanntes Tanz-Fitnesstraining. In mitreißender Party-Atmosphäre werden zu feurigen lateinamerikanischen und internationalen Tanzrhythmen abwechslungsreiche Bewegungsabfolgen erarbeitet und erlernt. Hierbei werden Elemente u.a. aus den Tanzrichtungen Merengue, Salsa, Cumbia, Tango und Rock’n’Roll verwendet.
mittwochs, 17.45-18.45 Uhr

Zumba® Gold (mit Emilia Murawska)

Zumba® Gold ist ähnlich wie Zumba® Fitness ein effektives Ganzkörpertraining, das sich speziell an aktive ältere Erwachsene, Anfänger oder andere Sporttreibende, die Abwechslung in ihrem Training suchen, richtet. Geeignet auch für Menschen mit leichten orthopädischen Beschwerden (z.B. Knie- und Rückenproblemen).
montags, 16.45-17.45

 

FitClub Collage 22 07

 

 

 

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