Pilates-Allegro für Fortgeschrittene

Erlebe die gesunde Trainingswirkung dieses genialen Allegro–Pilates-Gerätes.
Mit seinen Seilzügen und Spiralfedern ersetzt es ein ganzes Fitnessstudio.
In allen Grundpositionen auf einem, mit leisen Rollen ausgestatteten Schlitten, gleitet man durch die Übungen. Mal steuern die Arme, mit den Händen in Schlaufen, die Bewegung und kräftigen den Oberkörper. Ein anders mal beschreiben die Beine, mit den Füßen in den Schlaufen, große Kreise und mobilisieren sanft die Hüftgelenke. Viele Übungen aus dem sogenannten „Mattentraining“ werden auf dem Allegro mit herrlicher Leichtigkeit geturnt. Mit jeder Stunde wächst zentrierende Kraft, sowie die Geschmeidigkeit und Flexibilität, denn beim Allegro Training spannt man sich in die Länge und Weite auf und hat wahrhaftig das Gefühl am Ende der Stunde ein wenig gewachsen zu sein.

Ein weiterer Profit der Geräteunterstützung ist, dass neue Bewegungsmuster erlernt werden und damit auch Muskelketten und Faszien-Strukturen auf faszinierende Weise angesprochen und belebt werden.
Individuell verstellbare Widerstände ermöglichen ein großartiges Gruppentraining mit hohem Motivationscharakter, denn das Allegro-Gerät schenkt dem Körper schon während des Trainings ein wohliges Gefühl.
Mit einem lehrreichen Feedback ist der Trainingserfolg garantiert.

Voraussetzungen:
Pilates Trainingserfahrungen im Mattentraining; keine akuten körperlichen Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen.

Gebühr für Nichtmitglieder: 201,00 Euro pro Quartal
Gebühr für VGS-Mitglieder: 144,00 Euro pro Quartal / 48,00 Euro im Monat (bei einem monatlichen Grundbeitrag von 13 Euro)

Kurs 3: Mittwochs, 19.00-20.00 Uhr

Leitung: Ute Weiler (Sportwissenschaftlerin, Pilates-Mastertrainerin)

Ort: Leverkusen-Manfort im VGS-Gesundheitszentrum

 

Allegro Team RL Leg MB Web

logo25

Adresse

VGS Leverkusen e.V.

Norderneystr. 31
51377 Leverkusen

 

Kontakt

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: +49 (0)214 - 7 44 45

Fax: +49 (0)214 - 7 51 52