Workshop „Entspanntes Sehen“: Feldenkrais für Augen & Nacken

Kalender
Feldenkrais
Datum
Sa. 16.02.2019 11:00 - 14:00

Beschreibung

Bildschirmarbeit, Lesen, alltäglicher Stress strapazieren unsere Augen, die den ganzen Tag "in Aktion" sein müssen ebenso wie den Nacken, der dann oft versteift. Wie wir fühlen und wie wir die Welt sehen, welchen Anteil unsere Augen an unserer allgemeinen Beweglichkeit, Koordination & Balance haben, damit beschäftigt sich dieser Workshop. Wie wir schauen macht uns weiter oder enger, ein weicher Blick kann uns verbinden, unsere Wahrnehmung vergrößern und uns entspannen. Leichte und effektive FELDENKRAIS - Lektionen geben den Augen eine Auszeit, entspannen den Nacken und erleichtern das Sehen. Sie sind auch im Alltag einfach anzuwenden.

Zielstrebigkeit führt zu Anstrengung und beides hindert Bewegung daran, dass sie leichter und größer wird. (Moshé Feldenkrais)

 


Sylvia RaabeLeitung: Silvia Raabe
Dipl.- Sportlehrerin, Feldenkrais-Therapeutin, Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Ort: VGS Gesundheitszentrum, Norderneystr. 31, 51377 Leverkusen

Workshop-Anmeldeformular

 

 

Gebühr 

50 Euro / 40 Euro für VGS-Mitglieder inkl. Übungsskript

 

logo25

Adresse

VGS Leverkusen e.V.

Norderneystr. 31
51377 Leverkusen

 

Kontakt

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: +49 (0)214 - 7 44 45

Fax: +49 (0)214 - 7 51 52