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Training „outdoor“ mit Meike – genieße Frischluft & Natur

Jeden Tag sollte auf Eurem Trainingsplan eine Trainingseinheit in der Natur stehen mit einem Spaziergang, mit Walken oder Joggen: 10.000 Schritte sind die empfohlene Dosis!
Ein Baum ist anschließend ein wunderbarer Trainingspartner zum Dehnen, Kräftigen und Zurücklehnen.
Sammelt viele Sonnenstrahlen und genießt.

 


1) Der Baum als Trainingsgerät

Jeden Tag sollte auf Eurem Trainingsplan eine Trainingseinheit in der Natur stehen mit einem Spaziergang, mit Walken oder Joggen: 10.000 Schritte sind die empfohlene Dosis!
Ein Baum ist anschließend ein wunderbarer Trainingspartner zum Dehnen, Kräftigen und Zurücklehnen.
Sammelt viele Sonnenstrahlen und genießt!
Leider ist die Tonqualität etwas "rauschig": es war windig… Stellt Ihr Euch einen Strandspaziergang am Meer vor - dann passt´s!

 


2) „In-Bewegung-Kommen“: vorbereitende Übungen zu Eurer Walking- oder Joggingrunde

Nehmt Euch zur Vorbereitung Zeit für ein paar Übungen:
Mobilisiert Fuß-, Knie- und Hüftgelenke; spielt mit Eurem Gleichgewicht; öffnet Euren Atemraum!

 


3) Dehnung am Baumstamm

Vergesst das Deeeehnen der Beinrückseite nicht!
Sicher werdet Ihr einige Muskeln und Faszien spüren, die im wahrsten Sinne "zu kurz" gekommen sind.
Genießt Länge und Geschmeidigkeit!

 


4).Rundblick im Sitzen

Sucht Euch Euren Sitzplatz auf einem Baumstamm oder Parkbank:
Entdeckt neue Beweglichkeit – und Weitblick in der Natur!

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